Skribblen:

27. Juni 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

Die Kunst- und Kulturgruppe Skribble erfindet Veranstaltungen, bei denen die Grenzen zwischen Akteur und Konsument verschwimmen. Bei Konzerten, Partys und Ausstellungen. 

Vor allem das monatliche “Wohnzimmer”, bei dem die Gäste die Möglichkeit hatten, selbst kreativ zu werden, war Jahre lang ein Mittelpunkt des Skribbleuniversums. Nach wie vor stehen bei uns hochwertige Mal- und Bastelutensilien kostenlos zur Verfügung. Eine Auswahl von Werken, die unsere Gäste in fünf Jahren bei uns gemalt haben, ist seit Dezember 2013 in einem Buch versammelt.

Bei unseren Veranstaltungen hat sich ein typischer Sound zwischen Beats, Ambient und IDM entwickelt, der sich sowohl im internationalen Booking, als auch in den Sets des Skribble DJ-Teams selbst wiederspiegelt. Ein wesentlicher Bestandteil sind zudem aufwendige Bühnenbilder und Raumgestaltungen, die Skribble zu einer ganz eigenen Welt machen.

Skribble Gebibble war in den vergangenen Jahren Kooperationspartner der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen und hat eigene Bereiche beim Traumzeit Festival, beim Fusion Festival und bei der Eröffnungsfeier von Ruhr 2010 gestellt. Wir sind außerdem fester Bestandteil des jährlichen audiovisuellen Festivals Shiny Toys und verschiedener anderer großer und kleiner Projekte. Zwischen 2010 und 2011 haben wir die Galerie “Schaufenster” in der Essener Innenstadt betrieben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Skribblen: auf Skribble Gebibble.

Meta