Residents

Die Abteilung Geräusch

Hörprobe einiger Residents des Skribble DJ-Teams. Das gemeinsame Skribble-Profil bei Soundcloud (mit vielen weiteren Mixen) gibt es hier.

Vomit Heat

Zwischen House, Krautrock und Beats bewegt sich die Musik von Ein-Mann-Band und DJ Vomit Heat.

Kid Data

Wilde bis verträumte IDM-Klänge sind das Markenzeichen von Musiker und DJ Kid Data. Sein musikalisches Spektrum reicht dabei stets von abstrakten Beats bis zu Glitch und psychedelischer Ambience zu Post-Folk über D&B hin bis zu cineastischem Dubstep, jedoch nie ohne den Anspruch nach der Vereinung von elektronischer und akustischer Musik, welche nicht selten auf field-recordings aus der Natur zurückgreift, außer Acht zu lassen.

Tofuland

Frau Keludowig

Wenn Frau Keludowig an den Tellern ist geht er völlig in seinen Klangwelten auf. Hip Hop, Lo-Fi, Dubstep, Punk, Jazz – egal was es ist es kommt wild, aber doch immer auf den Punkt. Vielleicht ist Frau Keludowig eine Mischung aus Michael Jackson, Beethoven und Refused. Mit Frauke Ludowig hat er jedenfalls überhaupt nichts am Hut.

einar.zuviel

einar.zuviel klingt so als hörte man Geräusche von fremden Lebensformen, während man die Sterne betrachtet.

Bohemian Output

Vor 80 Jahren war die Welt noch in Ordnung? Quatsch, der Musik nach zu urteilen war das Leben damals eine einzige Orgie! Bohemian Output jedenfalls gräbt einige überraschend unverstaubte Relikte aus dem goldenen Zeitalter des Hedonismus aus der Plattenkiste.

Advertisements